deutsch nederlands english  

Bewertungen Chopok Süd

(Chopok Juh)

  

Bewertet: 7 Skigebiet Chopok Süd top 2 Skigebiet Chopok Süd flop     Selbst bewerten  




Meinung von Patrick zum Skigebiet Chopok Süd


Skigebiet Chopok Süd Test
Patrick würde nochmal hinfahren

Datum: 28.03.2008 Reisezeitpunkt: März `08
Name der Unterkunft: Privat Unterkunft: gemütlich
Apres Ski/Board: gibts nicht Atmosphäre: gemütlicher Ort
Liftwartezeit: keine Ausrüstung: Snowboard

Kommentar:

Weltklasse!!!! Hatten zwischen 110cm im Tal und 210cm Schnee am Gipfel.
Aber nix für verwöhnte Pistenrutscher.1 Sessellift bis zur Mittelstation, ansonsten alles Highspeed Tellerlifte, mit bis zu 1,6Km länge und 500Hm! Richtiges Oldschoolskifahren: Tiefschnee, Freeride, Keine(Kaum) präparierte Pisten, Keine Wartezeiten, Pulverschnee,..Kein überflüssiger Firlefanz. Auch den Anton aus Tirol und Konsorten hört man zum Glück nicht.
Mittagessen auf der Hütte: Krautsuppe mit Wurst u Semmel + 1 Bier = 3 Euro!
Skipass/ Tag: 19 Euro, Unterkunft im privat Ferienhaus: 11 Euro/Person/Nacht
1 Woche "individual all inkl"(Pkw Anreise, Unterkunft, Skipass, Essen in Hütten u Restaurants,....)= 270 Euro
Waren zu viert und hatten rund 800 Km Anreise.
Bilder und ausführlicher Bericht unter:
http://alpinforum.com/forum/viewtopic.php?t=26103&sid=f39eb26adb102dfda5d3844889f53478
 



Meinung von Nurschinger Adi zum Skigebiet Chopok Süd


Skigebiet Chopok Süd Test
Nurschinger Adi würde nochmal hinfahren

Datum: 05.04.2007 Reisezeitpunkt: 2.Woche im Februar 07
Name der Unterkunft: Hotel Tale Unterkunft: gemütlich
Apres Ski/Board: gibts nicht Atmosphäre: gemütlicher Ort
Liftwartezeit: keine Ausrüstung: Ski

Kommentar:

Wirklich ein kleiner Geheimtipp für alle Schneehungrigen !! Tolles Tiefschneefahren auf knapp 2000m Seehöhe !! Unter der Woche ist der Besuch dieses Gebietes besonders empfehlenswert, da kaum Wartezeit und keine Parkplatzprobleme. Am Wochenende muss mann schon auch einen Fussmarsch zum Skilift auf der engen Zufahrtsstrasse in Kauf nehmen. Der überdachte Parkplatz ist meist für die Hotelgäste reserviert. Noch ein Tipp !! Falls Ihr in Tale (www.tale.sk) seid und es sollte nebelig sein, habt Ihr auf Chopok immer eine wunderbare Sicht und Ihr glaubt, ober den Wolken zu schweben.
 

Meinung von patrick zum Skigebiet Chopok Süd


Skigebiet Chopok Süd Test
patrick würde nochmal hinfahren

Datum: 06.06.2005 Reisezeitpunkt: Feb `05
Name der Unterkunft: privat Unterkunft: das Beste vom Besten
Apres Ski/Board: super Atmosphäre:
Liftwartezeit: keine Ausrüstung: Ski

Kommentar:

Hallo,
Unter www.ski-tatra.de.vu findet ihr unseren persönlichen Urlaubsbericht vom Feb 2005 in der Slowakei, inkl vieler Photos, movie und Tips und Links!
Schaut mal vorbei!!!!!
 

Meinung von Patrick zum Skigebiet Chopok Süd


Skigebiet Chopok Süd Test
Patrick würde nochmal hinfahren



Datum: 02.02.2004 Reisezeitpunkt: 28.1.04
Name der Unterkunft: Chata Adriana/Jasna Unterkunft: gemütlich
Apres Ski/Board: Atmosphäre: gemütlicher Ort
Liftwartezeit: keine Ausrüstung: Ski

Kommentar:

Waren in Jasna und sind einen Tag zum Chopok süd gefahren. Viel Schnee, 85-100cm. Keine Leute(haben um 15.00h 40 Autos am Parkplatz gezählt...). Bis zur Mittelstation ist präpariert.Aber dann wirds heikel: 3 Tellerlifte die mal schnell über 500 Höhenmeter rasen. Oben schauts aus wie auf einem Gletscher, Schneeberge, riesige Eiskristalle an den Liftmasten und ein Wahnsinns Panorama!!!!!! Aber oben ist echt nur was für Profis:Tiefschnee, keinerlei Präperation, Freeride pur. War nach 2 Std ziemlich KO.
Toller ausblick nach Jasna und in die Hohe Tatra, muss man mal gesehen haben!
 

Meinung von ich zum Skigebiet Chopok Süd


Skigebiet Chopok Süd Test
ich würde nochmal hinfahren

Datum: 29.12.2003 Reisezeitpunkt:
Name der Unterkunft: bvdchjvc Unterkunft: schäbig
Apres Ski/Board: gibts nicht Atmosphäre:
Liftwartezeit: keine Ausrüstung: Snowboard

Kommentar:

Äh, wo sind denn die 15 cm. Schnee?
auf dem Bild der Cam sieht man ja nicht mal 15 cm.Schnee nebeneinander
 

Meinung von roman zum Skigebiet Chopok Süd


Skigebiet Chopok Süd Test
roman würde nicht nochmal hinfahren

Datum: 13.01.2003 Reisezeitpunkt: 27.12.2003 - 4.01.2003
Name der Unterkunft: loreta Unterkunft: gemütlich
Apres Ski/Board: naja Atmosphäre: gemütlicher Ort
Liftwartezeit: länger als 20 min Ausrüstung: Snowboard

Kommentar:

leider gab es zu wenig schnee (immerhin mehr als in österreich) und daher waren die lifte am chopok nicht im betrieb und damit alle anderen nordhänge überlastet. wir haben den skigebiet tale bevorzugt, natürlich kann mann das ganze nicht mit österreich/italien/frankreich vergleichen, aber mann bekommt halt was mann zahlt, ich würde sogar sagen, dass die piestenprepärierung verhältnissmässig überdurschnittlich gut war. das essen ist hervorragend und sehr günstig, aber was mich am meisten überrascht hat, war die freundlichkeit der menschen. so etwas habe ich noch nirgeds erlebt, unsere gastgeber haben sich immer morgens erkundigt, wo man skifahren kann, haben gemeinsam mit uns etwas unternommen, wollten uns eine wanderung organisieren (leider hat das wetter nicht mitgemacht), gemeinsam silvester gefeiert usw. ansonsten wurde ich überall (bäckerei/apotheke/auf der strasse) freundlich angesprochen, begrüsst usw.
ich werde wahrscheinlich nicht mehr hin fahren, aber nicht aus dem grund, dass es mir nicht gefallen hat, sondern weil ich jedes jahr was anderes sehen will - das ganze ist auf jeden fall sehr empfehlenswert / ist aber nichts für nörgler.
 

Meinung von jan zum Skigebiet Chopok Süd


Skigebiet Chopok Süd Test
jan würde nicht nochmal hinfahren

Datum: 14.09.2002 Reisezeitpunkt: 2.01-6.01. 2000
Name der Unterkunft: Unterkunft: gemütlich
Apres Ski/Board: naja Atmosphäre: könnte besser sein
Liftwartezeit: bis 10 min Ausrüstung: Snowboard

Kommentar:

wir waren in ner gruppe unterwegs mit 8 leuten und hatten uns zwei hütten gemietet. die waren auch supergemütlich mit kamin und so.

leider war auf dem chopok kaum schnee (der zweite lift auf den gipfel war gesperrt), so dass wir nur eine schwarze piste zur verfügung hatte und das war eher ein hoppelfeld, also für unsere weniger geübten gar nicht zu fahren und die blaue piste war ein totaler witz, man war schneller unten, als man sehen konnte. und die skigebiete in der umgebung waren auch eher mau.......aber es gab schnee und wir waren einigermaßen zufrieden.

und dann wurden leider unsere autos aufgebrochen und unsere fast komplette ausrüstung geklaut (nagelneues board, ski und geliehene ausrüstungen, was für diese leute echt ärgerlich war, denn die mußten sie dann voll bezahlen), was uns schon ganz schön gefrustet hat. netterweise haben die jungs die alte ausrüstung, die nicht so gut war, in den schnee vor unsere hütte gesteckt.......heute kann ich ja fast darüber lachen ;)

die einheimischen waren eher nett, aber es gab auch ausnahmen. und das liftpersonal könnte auch mal ein wenig freundlicher gucken, aber vielleicht hat sich das ja bis heute geändert.

wir werden auf alle fälle nicht mehr hinfahren, was aber sicherlich auch mit dem diebstahl zusammenhängt, v.a. sagte unser hüttenwirt, dass dies wohl öfter vorkommt. ich fands da in der spindler mühle schon besser.

aber zum schluß noch ein lob, in dem anderen skigebiet in welches wir dann ausgewichen sind, gabs dann auch ein wenig powder......
 

Meinung von Oli K. zum Skigebiet Chopok Süd


Skigebiet Chopok Süd Test
Oli K. würde nochmal hinfahren



Datum: 00.00.0000 Reisezeitpunkt: Fasching
Name der Unterkunft: Hotel Partisan Unterkunft: gemütlich
Apres Ski/Board: Atmosphäre: gemütlicher Ort
Liftwartezeit: keine Ausrüstung: Snowboard

Kommentar:

Bei ausreichend Schnee oder gar Neuschnee ist es hier absolut spitze ! Kaum Leute und keine Pistenpräparierung. Obwohl es im Skigebiet kein apres - ski gibt kann man abends in diversen Hütten superurig feiern.
 

Meinung von Werner Rometsch zum Skigebiet Chopok Süd


Skigebiet Chopok Süd Test
Werner Rometsch würde nochmal hinfahren

Datum: 15.02.2001 Reisezeitpunkt: Feb. 2000
Name der Unterkunft: Hotel Partizan Unterkunft: gemütlich
Apres Ski/Board: gibts nicht Atmosphäre: gemütlicher Ort
Liftwartezeit: keine Ausrüstung: Ski

Kommentar:

Wir hatten Bedingungen wie noch nie. 80 cm deep powder
 




Tags:

Bewertung Chopok Juh

 

Bewertung Chopok Süd

 

Bewertung Slowakei

 

Bewertung Niedere Tatra

 

Bewertung Nízke Tatry

 

Review Chopok Juh

 

Review Chopok Süd

 

Review Slowakei

 

Review Niedere Tatra

 

Review Nízke Tatry

 

Meinung Chopok Juh

 

Meinung Chopok Süd

 

Meinung Slowakei

 

Meinung Niedere Tatra

 

Meinung Nízke Tatry

 

Tipps Chopok Juh

 

Tipps Chopok Süd

 

Tipps Slowakei

 

Tipps Niedere Tatra

 

Tipps Nízke Tatry

 

Bewertungen Chopok Juh

 

Bewertungen Chopok Süd

 

Bewertungen Slowakei

 

Bewertungen Niedere Tatra

 

Bewertungen Nízke Tatry

 

Reviews Chopok Juh

 

Reviews Chopok Süd

 

Reviews Slowakei

 

Reviews Niedere Tatra

 

Reviews Nízke Tatry

 

Unterkunft Chopok Juh

 

Unterkunft Chopok Süd

 

Unterkunft Slowakei

 

Unterkunft Niedere Tatra

 

Unterkunft Nízke Tatry

 

Meinungen Chopok Juh

 

Meinungen Chopok Süd

 

Meinungen Slowakei

 

Meinungen Niedere Tatra

 

Meinungen Nízke Tatry

 

Skigebietstest Chopok Juh

 

Skigebietstest Chopok Süd

 

Skigebietstest Slowakei

 

Skigebietstest Niedere Tatra

 

Skigebietstest Nízke Tatry