Donovaly

In der Nähe
Ski Slowakei




  deutsch nederlands english  

Skigebiet Donovaly

  
 
Schneehöhe Donovaly:
Zahradiste: 40 cm
Nova hola: 45 cm

Allgemeines Donovaly
Saison: Dezember - April
Höhe:
900 - 1360 m
Kinderbetreuung:

Kunstschnee: ja
Nachtski: ja
Lifte und Seilbahnen Donovaly
Kabinenbahn: 1
Sessellift: 1
Schlepplift: 14
Übungslift: 0
Zauberteppich: 0
Kapazität: 14100 Personen / Stunde
Webcams
Skigebiet Donovaly

Webcams Skigebiet Donovaly
Pistenplan
Skigebiet Donovaly

Pistenplan Skigebiet Donovaly


 




Pisten 17 (11 km ges.)
schwer:schwarze Pisten Skigebiet Donovaly 1
mittel:rote Pisten Skigebiet Donovaly 3
leicht:blaue Pisten Skigebiet Donovaly 13
Längste Piste: 1 km
Talabfahrt:
ja
Zeitmessung:
Geschwindigkeitsmessung:
Skiline: ja
Skimovie:
Für Snowboarder: Snowpark
Extras
Loipe/Crosscountry: 130 km
Snow tubing:
Eislaufen: ja
Rodelbahn:
Nachtrodeln:
Hallenbad: ja


Apres Ski Donovaly




das Wetter in Donovaly / Große Fatra:

Meinungen zu Donovaly / Große Fatra:  13 Skigebiet Donovaly top  2 Skigebiet Donovaly flop
zufällige Bewertung zum Skigebiet Donovaly
frank würde nochmal hinfahren.

Verfasst: 12.01.2004   Reisezeitpunkt: anfang/mitte märz

letztes jahr waren wir das erste mal in donovaly, vile vergleiche habe ich nicht, zuvor waren wir mehrmals in pec an der schneekoppe. im vergleich dazu finde ich das skigebiet in dodnovaly schöner, da die pisten länger sind und auch etwas anspruchsvoller, dennoch ist donovaly auch für anfänger geeignet. generell sind die pisten in donovaly leer gewesen und somit auch immer gut präperiert. trotz des schneemangels im letzten märz war eine genügent große auswahl an pisten befahrbar, teilweise wurden die lifte sogar erst in betrieb genommen wenn man hingefahren ist, weiol einfach wenig leute dort waren. einziges manko was ich festellen konnte war, daß letztes jahr das nachtski nicht ging, aber man war nach anfrage sichtlich bemüht es in den griff zu bekommen, leider ergebnislos.
zum hotel gibt es zu sagen, daß es eher gemütlich klein ist, aber auch zu acht haben wir dort noch genügend platz gefunden. das frühstücksbufett ist umfangreich und wird ständig nachgeräumt. zum abend gibt es bei halbpension ein warmes buffet mit mehreren speisen zur wahl, von denen man sich nach bedarf nachholen kann.
auf jeden fall ist donovaly ein tipp für leute die preiswert ihren winterurlaub, in einer absolute nicht überlaufenen gegend, verbringen wollen, obwohl sich die liftpreise von 2002/2003 zu 2003/2004 erheblich verteuert haben.





Tags:
Winterurlaub Donovaly  Winterurlaub Slowakei  Winterurlaub Große Fatra  Winterurlaub Veľká Fatra  Skiurlaub Donovaly  Skiurlaub Slowakei  Skiurlaub Große Fatra  Skiurlaub Veľká Fatra  Skigebiet Donovaly  Skigebiet Slowakei  Skigebiet Große Fatra  Skigebiet Veľká Fatra  Ski resort Donovaly  Ski resort Slowakei  Ski resort Große Fatra  Ski resort Veľká Fatra  Ski Donovaly  Ski Slowakei  Ski Große Fatra  Ski Veľká Fatra  Snowboarden Donovaly  Snowboarden Slowakei  Snowboarden Große Fatra  Snowboarden Veľká Fatra  ski fahren Donovaly  ski fahren Slowakei  ski fahren Große Fatra  ski fahren Veľká Fatra  skiresort Donovaly  skiresort Slowakei  skiresort Große Fatra  skiresort Veľká Fatra  Lifte Donovaly  Lifte Slowakei  Lifte Große Fatra  Lifte Veľká Fatra  Sessellift Donovaly  Sessellift Slowakei  Sessellift Große Fatra  Sessellift Veľká Fatra  Informationen Donovaly  Informationen Slowakei  Informationen Große Fatra  Informationen Veľká Fatra  Wetter Donovaly  Wetter Slowakei  Wetter Große Fatra  Wetter Veľká Fatra