Janske Lazne

Tschechientests




  deutsch nederlands english  

Bewertungen Janske Lazne

(Cerna Hora)

  

Bewertet: 60 Skigebiet Janske Lazne top 10 Skigebiet Janske Lazne flop     Selbst bewerten  


[vor]  [ende]
1 2 3 4 5 6 7 

Meinung von Duke zum Skigebiet Janske Lazne


Skigebiet Janske Lazne Test
Duke würde nochmal hinfahren



Datum: 13.09.2010 Reisezeitpunkt: 2001 bis 2009
Name der Unterkunft: Hütte Mieten und auf die Einrichtung achten Unterkunft: das Beste vom Besten
Apres Ski/Board: naja Atmosphäre: perfekt, es gibt nichts Besseres
Liftwartezeit: keine Ausrüstung: Snowboard

Kommentar:

Fahren seid 2001 immer in kleinen Gruppen (bis max 5 Leute) nach Checkland um dort ne nette Woche zu verleben.

Zu Janske Lazne kann man nur sagen das es ein echt schönes Skigebiet ist. Es hat für alle Skills was dabei.

Wohnen kann man prima in Svoboda nad Upu. Von dort kann man sich 3 bis vier Skigebiete aussuchen. Mit dem Auto sind alle in 15 min zu erreichen.
Ok selbst wenn man alle Pistenkilometer des Riesengebirges zusammenzählt kommt man wahrscheinlich nur auf ein mittleres Skigebiet in der Schweiz aber....

1. Der Preis!!!
Wochen tickets lohnen so gut wie gar nicht. Lieber Tagestickets nehmen und dann mal nen Tag in ein anderes Gebiet fahren.

2. Der Preis!!!
Selbst auf der Piste sind die Preise für nen Kaffee oder auch das lecker Krakanos Bier derart im grünen Bereich das man selbst wenn kein Schnee liegt (so wie 2007) den Tag perfekt rum bekommt und man sich einfach nur super erholt.

3. Der Preis!!!
Abends für 5 Leute kochen und vorher einkaufen lohnt kaum. In Svoboda ist Helena ein absoluter Tip.
Leckere Hausmannskost, grosse Portionen, 2 halbe Liter Bier für 7 euro. Dafür kann man fast nicht selbstkochen (vorallem wir Jungs nicht so lecker ;-)
Und auch in Trutnov gibt es ne Menge guter Restaurants!!!


4. Die Leute!!!!!!!
Bisher noch nicht eine schlechte Erfahrung gemacht. Alle waren nett und zuvorkommend. Gut Helenas Knikepenrestaurant kannte uns nach dem 2. Jahr auch so gabs dann schon mal Abende nach Geschäftsschluss die echt der burner waren.

Diese Session werden wir mal Velka Upa auschecken und schauen wie es dort so ist.
Abends ist in Svoboda recht wenig los. Ein Stückchen weiter in Janske Lazne ist ne nette Disco (ja in Svoboda auch aber die hat ihren Namen irgendwie zu recht Disco Deprese (echt deprimierend dort ;-) gehört den Kindern von Helenas Restaurant).


Werden berichten wenn wir unsere 10. Tour nach Checkland hinter uns haben mit hoffentlich reichlich Snow!!! Und Fun sowieso!!!

So long

Der Duke
 



Meinung von Meyer zum Skigebiet Janske Lazne


Skigebiet Janske Lazne Test
Meyer würde nicht nochmal hinfahren

Datum: 13.03.2010 Reisezeitpunkt: Februar
Name der Unterkunft: Hotel Sirena Unterkunft: schäbig
Apres Ski/Board: super Atmosphäre: gemütlicher Ort
Liftwartezeit: bis 5 min Ausrüstung: Ski

Kommentar:

Das war so ecklig dort würde ich nie wieder hin gehen! Das Essen hat wie Schleim geschmeckt und unfreundlich waren sie dort auch!
 

Meinung von Müller zum Skigebiet Janske Lazne


Skigebiet Janske Lazne Test
Müller würde nicht nochmal hinfahren

Datum: 01.01.2010 Reisezeitpunkt: 26.12.2009-31.12.2009
Name der Unterkunft: Hotel Vladimir Unterkunft: gemütlich
Apres Ski/Board: gibts nicht Atmosphäre: gemütlicher Ort
Liftwartezeit: bis 10 min Ausrüstung: Snowboard

Kommentar:

Das Hotel Vladimir lag ca. 50 m von der Station der Kabinenseilbahn entfernt und daher strategisch günstig. Die Zimmer waren klein und sehr sauber. Die Verpflegung im Hotel war sehr gut und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmte. Diese Annähmlichkeiten kannte auch eine Reisegruppe aus Polen, die sich aus vier Familien mit Kindern zusammensetzte. Leider stellte sich diese Reisegruppe als versoffenes Pöbelpack heraus, welches bis mitten in der Nacht soff und herumkrakelte. Von Seiten der Hotelführung wurde nicht eingeschritten, das Pack hatte sich schließlich im Hotel besoffen und damit für eine einträgliche Zeche gesorgt. Auch wenn das Hotel sonst sehr schön ist, kann ich nur jedem ruhe- und harmoniesuchenden Reisenden von dieser Adresse abraten. Für den versofffenen Pöbel scheit es jedoch die absolut richtige Unterkunft zu sein.

Der Cerna Hora ist ein toller Berg, der wirklich jedem etweas zu bieten hat. Egal ob man als Anfänger mit dem Snowboard unterwegs ist oder als Skilangläufer seine Wege sucht. Pisten und Wege sind super gepflegt und ausgeschildert.

Wir haben unseren Urlaub vorzeitig zwei Tage früher abgebrochen wegen der o.g. Umstände im Hotel und zusätzlich einsetzendem Tauwetters.
 

Meinung von Mike zum Skigebiet Janske Lazne


Skigebiet Janske Lazne Test
Mike würde nochmal hinfahren

Datum: 09.04.2009 Reisezeitpunkt:
Name der Unterkunft: Pension Vejnarova Unterkunft: gemütlich
Apres Ski/Board: super Atmosphäre: gemütlicher Ort
Liftwartezeit: bis 5 min Ausrüstung: nix

Kommentar:

Hallo, Freunde des Riesengebirgsurlaubs
auch vom 20.03.-06.4.09 waren wir in Janske Lazne im Haus Vejnarova um ein bisschen Wellness zu machen.
Freudig überrascht waren wir von der Renovation im Haus,es wurden keine Kosten und Mühen gescheut um es uns noch gemütlicher zu machen, eine Heizung sorgt jetzt zuverlässig für mollige Wärme im ganzen Jahr, auch zusätzliche Duschen und Toiletten wurden installiert, saugut.
Die Kaminabende waren sehr "Pivo" geschwängert, will heißen, gute Gspräche und wohlfühlen in einer urigen Atmosphäre ( und das für den Preis), genau das macht einen Urlaub aus.
Keine 20m entfernt eine TOP Kneipe , das kam gut.

wir fahren auf jeden mit nserer "Moped Grüppe" im Juli hin, in der nähe gibts genug wellness für die seele , , vielleicht sieht man sich dann
bitte ansprechen bei Kfz. Kz. LU - ???? gibt vielleicht ein Bierchen ,oder auch ??

gruzzzz

Mike

 

Meinung von co zum Skigebiet Janske Lazne


Skigebiet Janske Lazne Test
co würde nochmal hinfahren

Datum: 15.03.2009 Reisezeitpunkt: 08.-14.03.2009
Name der Unterkunft: Vyhlidka Unterkunft: gemütlich
Apres Ski/Board: naja Atmosphäre: gemütlicher Ort
Liftwartezeit: bis 5 min Ausrüstung: Snowboard

Kommentar:

waren zum ersten mal im riesengebirge und sind positiv überrascht. schöne lange pisten und nicht zu viele leute. das hotel vyhlidka ist sehr angenehm, sauber, freundliche betreiber, gutes frühstück ...
 

Meinung von Johann zum Skigebiet Janske Lazne


Skigebiet Janske Lazne Test
Johann würde nochmal hinfahren

Datum: 21.02.2009 Reisezeitpunkt: 12.02.09 - 21.02.09
Name der Unterkunft: Hotel Astoria Unterkunft: schäbig
Apres Ski/Board: super Atmosphäre: gemütlicher Ort
Liftwartezeit: bis 5 min Ausrüstung: Ski

Kommentar:

waren mal wieder in Janske lazne im Skiurlaub und es hat sich eine menge getan. kaum wartezeiten am lift oder der gondel und pistenkilometer sind etliche dazu gekommen. das skifahren war sehr gut dort. um einiges schlechter war dafür die unterkunft Hotel Astoria . mit hotel hat es dort garnichts zu tun und auch als jugendherberge wäre diese immer noch eine zumutung. verschimmelte duschen ,schmutzige zimmer und der service wenn man hier überhaupt davon reden kann gibt es nicht.
an der rezeption ist man nur von 8.30-10.00uhr und von 18.00-19.00uhr zugegen und um probleme im hotel wird sich nur halbherzig oder garnicht gekümmert. das frühstücksbuffet ist der lacher und man bekommt alles auf zuteilung. sogar die fleischstücken im gullasch sind abgezählt( auf genau 4 stück). nach janske lazne fahren wir wieder aber vor dem "Hotel" Astoria kann ich nur alle warnen .
 

Meinung von Respa zum Skigebiet Janske Lazne


Skigebiet Janske Lazne Test
Respa würde nochmal hinfahren

Datum: 18.01.2009 Reisezeitpunkt: Februar
Name der Unterkunft: Hotel Arnika Unterkunft: gemütlich
Apres Ski/Board: naja Atmosphäre: gemütlicher Ort
Liftwartezeit: bis 20 min Ausrüstung: Ski

Kommentar:

Unser Aufenthalt ist dort immer sehr schön.Wir fahren schon seit einigen Jahre immer mit mehreren Familien nach Janske Lazne ins Hotel Arnika.Die Preise sind auch ganz okay.Aber auch die Freundlichkeit der Tschechen ist gut.Man kann aus seinen Urlaub immer das beste dort machen.Wir fahren dort wieder hin.
 

Meinung von Fam. Zerbst zum Skigebiet Janske Lazne


Skigebiet Janske Lazne Test
Fam. Zerbst würde nochmal hinfahren



Datum: 18.11.2008 Reisezeitpunkt: März 2008
Name der Unterkunft: Pension Martin Unterkunft: gemütlich
Apres Ski/Board: naja Atmosphäre: perfekt, es gibt nichts Besseres
Liftwartezeit: bis 10 min Ausrüstung: Ski

Kommentar:

Wir waren mit der Familie und mit Feunden zum 2. mal in Janke Lazne und es hat uns wieder einmal sehr gut gefallen. Trotz mäßigem Schnee haben sich die Pistenverantwortlichen sehr bemüht, noch gute Skibedingungen zu schaffen. Bsp.: am Idyla-Lift wurden tagsüber Eisblöcke in der Spur für den Aufzug deponiert, die dann wegen der hohen Temperaturen geschmolzen sind und über nacht gefroren, so dass man morgens für eine Stunde den Lift benutzen konnte. Was füe ein Aufwand!!! Für Anfänger (vor allem Familien) ist der Ort sehr gut geeignet, ist man nur mit Freunden unterwegs, ist eindeutig zu wenig los. Das Preis-Leistungsverhältnis ist noch in Ordnung, wobei man schon merkt, dass der Euro gegenüber der Krone von Jahr zu Jahr an Wert verliert. Die Pension Martin wurde 2006 neu gebaut, hat eine top Lage und ist innerhalb der kurzen Zeit schon ziemlich runtergewirtschaftet worden und für 3 Sterne eindeutigzu teuer! Alles in allem: wir fahren wieder hin.
 

Meinung von Mike zum Skigebiet Janske Lazne


Skigebiet Janske Lazne Test
Mike würde nochmal hinfahren

Datum: 22.04.2008 Reisezeitpunkt: 20.03.-31.03.08
Name der Unterkunft: Pension Vejnarova Unterkunft: gemütlich
Apres Ski/Board: naja Atmosphäre: gemütlicher Ort
Liftwartezeit: bis 10 min Ausrüstung: nix

Kommentar:

Hallo,
da ich mich auf diese Seite verirrt habe, gebe ich nun halt auch meinen "Senf" dazu.
Wir fahren nun seit ca.35 Jahren ins Riesengebirge, hier vornehmlich nach Janske Lazne, also haben wir auch so einige Unterkünfte durch, für uns auf jeden fall als Hotel empfehlenswert das "Vylidka", das Kaminek von Hanna und Petr sowie als Pension bzw. Berghütte das "Vejnarova"in der Cernohorska nr.165, klein fein urig und vor allen dingen sauber, auch optimal für Familien und selbstversorger,Küche, Fernseher und Kamin, wir waren mit 8 Pers. dort , man sollte einen Preis fürs ganze Haus aushandeln obwohl eh schon sehr günstig, man spricht deutsch,englisch,polnisch,italienisch.
Das Haus liegt so ca.150m von der Seilbahn, Ski+ Schlittenverleih ist gleich nebenan.
Wir werden auf jeden fall unsere nächste offene Badekur dort verbringen, bei den Unterkunftspreisen braucht man kaum was zuzahlen und Tanzen kann man dort in den Kurkolonaden regelmäßig, also, für jeden etwas, auch geeignet für Motorrad Kleingruppen (Chefin fährt selbst)

so das wärs erstmal

Mike+I.
 

Meinung von Frank Jilka zum Skigebiet Janske Lazne


Skigebiet Janske Lazne Test
Frank Jilka würde nochmal hinfahren

Datum: 15.03.2008 Reisezeitpunkt: 01.03.08- 08.03.08
Name der Unterkunft: Lesni Dum Unterkunft: das Beste vom Besten
Apres Ski/Board: gibts nicht Atmosphäre: gemütlicher Ort
Liftwartezeit: bis 5 min Ausrüstung: Snowboard

Kommentar:

Wie immer sehr gemütlich und erholsam, die Küche im Lesni Dum verdient das Prädikat erstklassig.
Leider füllt die Aufrüstung mit Sessellift und neuer Kabinenbahn die Pisten über Gebühr.
Die Pisten waren für ein Mittelgebirge und diesem schlechten Winter sehr gut hergerichtet
 
[vor]  [ende]
1 2 3 4 5 6 7 



Tags:

Bewertung Cerna Hora

 

Bewertung Janske Lazne

 

Bewertung Tschechien

 

Bewertung Riesengebirge

 

Bewertung Krkonoše

 

Review Cerna Hora

 

Review Janske Lazne

 

Review Tschechien

 

Review Riesengebirge

 

Review Krkonoše

 

Meinung Cerna Hora

 

Meinung Janske Lazne

 

Meinung Tschechien

 

Meinung Riesengebirge

 

Meinung Krkonoše

 

Tipps Cerna Hora

 

Tipps Janske Lazne

 

Tipps Tschechien

 

Tipps Riesengebirge

 

Tipps Krkonoše

 

Bewertungen Cerna Hora

 

Bewertungen Janske Lazne

 

Bewertungen Tschechien

 

Bewertungen Riesengebirge

 

Bewertungen Krkonoše

 

Reviews Cerna Hora

 

Reviews Janske Lazne

 

Reviews Tschechien

 

Reviews Riesengebirge

 

Reviews Krkonoše

 

Unterkunft Cerna Hora

 

Unterkunft Janske Lazne

 

Unterkunft Tschechien

 

Unterkunft Riesengebirge

 

Unterkunft Krkonoše

 

Meinungen Cerna Hora

 

Meinungen Janske Lazne

 

Meinungen Tschechien

 

Meinungen Riesengebirge

 

Meinungen Krkonoše

 

Skigebietstest Cerna Hora

 

Skigebietstest Janske Lazne

 

Skigebietstest Tschechien

 

Skigebietstest Riesengebirge

 

Skigebietstest Krkonoše