Jasna

In der Nähe
Ski Slowakei




  deutsch nederlands english  

Skigebiet Jasna

  
 
Schneehöhe Jasna:
Zahradky:  cm
Otupne:  cm
Biela Put:  cm

Skiverbund Jasna Allgemeines Jasna
Saison: Dezember - April
Höhe:
950 - 2024 m
Kinderbetreuung:

Kunstschnee: ja
Nachtski: ja
Lifte und Seilbahnen Jasna
Kabinenbahn: 4
Sessellift: 7
Schlepplift: 15
Übungslift: 0
Zauberteppich: 3
Kapazität: 30744 Personen / Stunde
Webcams
Skigebiet Jasna

Webcams Skigebiet Jasna
Pistenplan
Skigebiet Jasna

Pistenplan Skigebiet Jasna


 




Pisten 40 (42 km ges.)
schwer:schwarze Pisten Skigebiet Jasna 6
mittel:rote Pisten Skigebiet Jasna 15
leicht:blaue Pisten Skigebiet Jasna 19
Längste Piste: 6 km
Talabfahrt:
ja
Zeitmessung:
Geschwindigkeitsmessung:
Skiline: ja
Skimovie:
Für Snowboarder: Offpist, Freeride, Funparks
Extras
Loipe/Crosscountry: 1 km
Snow tubing:
Eislaufen: ja
Rodelbahn: ja
Nachtrodeln: ja
Hallenbad:


Apres Ski Jasna
Disco, Pub's




das Wetter in Jasna / Niedere Tatra:

Meinungen zu Jasna / Niedere Tatra:  63 Skigebiet Jasna top  24 Skigebiet Jasna flop
zufällige Bewertung zum Skigebiet Jasna
Steffi würde nochmal hinfahren.

Verfasst: 05.04.2004   Reisezeitpunkt: 20.03.-27.03.04

Wir waren das erste Mal in der Slowakei zum snowboarden. Es war wider Erwarten total super. Haben für 950 km ca. 14 Stunden gebraucht, da besonders die Straßen in der Tschechei, ca. 100 km nach der Grenze (von Dresden kommend) verdammt schlecht sind. Besonders die Ausschilderungen haben zu wünschen übrig gelassen und das mitten in der Nacht. Aber danach wurden die Straßen immer besser. Hin sind wir über Land zurück über Autobahn. Von der Fahrtzeit hat es sich nicht wirklich was genommen, da die Strecke über Prag länger ist. (Ich muss dazu sagen, dass ich über Land nicht die vorgeschriebenen 90 km/h eingehalten habe - es ist keinerlei Polizei weder in Tschechien noch in der Slowakei zu sehen.) Bei unserer Ankunft lag ab 1000 m Schnee. Das Juniorhotel liegt auf 1234 m Höhe. Die Piste hatte so ihre 50 cm. Also nicht so besonders viel. Und es fing an zu tauen und es wurde immer wärmer. Aber wir haben uns davon nicht abhalten lassen. Haben uns sogar einen Snowboardlehrer "geleistet", der wirklich nicht viel gekostet hat. Für ca. 10 Stunden Einzelunterricht hat jeder von uns 40 Euro bezahlt. Im Vergleich zur Schweiz/Österreich ist das vermutlich n Klaks. Der Lehrer war vom Snowboardhouse direkt am Schlepplift am Juniorhotel. Nur zu empfehlen. Der konnte wenigstens im Gegensatz zu anderen Einheimischen sehr gutes Englisch. Nachdem es dann 2 Tage hintereinander geregnet hat, hat endlich Schneefall eingesetzt und hat bis zu unserer Abreise nicht mehr aufgehört. Bei Schneefall sind Schneeketten unbedingt erforderlich, weil man sonst das letzte Stück Berg eigentlich so gut wie gar nicht mehr hochkommt.
Ansonsten ist das Preis-Leistungsverhältnis nicht zu schlagen. Ein Mittagessen für 2,-Euro. Zigaretten für 1,80 Euro.
Im großen und ganzen p.P. 450,- Euro mit allem drum und dran ist echt nicht zu toppen.
Hinfahren werden wir auf jeden Fall wieder. Eventuell dann ein Ferienhaus, die man dort schon ab 5,- Euro /p.P. pro Nacht mieten kann. Wenn das nichts ist...

Falls noch Fragen bestehen, könnt ihr mir einfach schreiben.

Gruß

Steffi





Tags:
Winterurlaub Jasna  Winterurlaub Slowakei  Winterurlaub Niedere Tatra  Winterurlaub Nízke Tatry  Skiurlaub Jasna  Skiurlaub Slowakei  Skiurlaub Niedere Tatra  Skiurlaub Nízke Tatry  Skigebiet Jasna  Skigebiet Slowakei  Skigebiet Niedere Tatra  Skigebiet Nízke Tatry  Ski resort Jasna  Ski resort Slowakei  Ski resort Niedere Tatra  Ski resort Nízke Tatry  Ski Jasna  Ski Slowakei  Ski Niedere Tatra  Ski Nízke Tatry  Snowboarden Jasna  Snowboarden Slowakei  Snowboarden Niedere Tatra  Snowboarden Nízke Tatry  ski fahren Jasna  ski fahren Slowakei  ski fahren Niedere Tatra  ski fahren Nízke Tatry  skiresort Jasna  skiresort Slowakei  skiresort Niedere Tatra  skiresort Nízke Tatry  Lifte Jasna  Lifte Slowakei  Lifte Niedere Tatra  Lifte Nízke Tatry  Sessellift Jasna  Sessellift Slowakei  Sessellift Niedere Tatra  Sessellift Nízke Tatry  Informationen Jasna  Informationen Slowakei  Informationen Niedere Tatra  Informationen Nízke Tatry  Wetter Jasna  Wetter Slowakei  Wetter Niedere Tatra  Wetter Nízke Tatry