Jasna

In der Nähe
Ski Slowakei




  deutsch nederlands english  

Skigebiet Jasna

  
 
Schneehöhe Jasna:
Zahradky:  cm
Otupne:  cm
Biela Put:  cm

Skiverbund Jasna Allgemeines Jasna
Saison: Dezember - April
Höhe:
950 - 2024 m
Kinderbetreuung:

Kunstschnee: ja
Nachtski: ja
Lifte und Seilbahnen Jasna
Kabinenbahn: 4
Sessellift: 7
Schlepplift: 15
Übungslift: 0
Zauberteppich: 3
Kapazität: 30744 Personen / Stunde
Webcams
Skigebiet Jasna

Webcams Skigebiet Jasna
Pistenplan
Skigebiet Jasna

Pistenplan Skigebiet Jasna


 




Pisten 40 (42 km ges.)
schwer:schwarze Pisten Skigebiet Jasna 6
mittel:rote Pisten Skigebiet Jasna 15
leicht:blaue Pisten Skigebiet Jasna 19
Längste Piste: 6 km
Talabfahrt:
ja
Zeitmessung:
Geschwindigkeitsmessung:
Skiline: ja
Skimovie:
Für Snowboarder: Offpist, Freeride, Funparks
Extras
Loipe/Crosscountry: 1 km
Snow tubing:
Eislaufen: ja
Rodelbahn: ja
Nachtrodeln: ja
Hallenbad:


Apres Ski Jasna
Disco, Pub's




das Wetter in Jasna / Niedere Tatra:

Meinungen zu Jasna / Niedere Tatra:  63 Skigebiet Jasna top  24 Skigebiet Jasna flop
zufällige Bewertung zum Skigebiet Jasna
Gärti würde nochmal hinfahren.

Verfasst: 24.02.2004   Reisezeitpunkt: 14.02.-21.02.2004

Wir waren das erste Mal zum Skilaufen in der Slowakei und hatten so unsere Bedenken, nachdem was wir hier so gelesen haben. Ich kann hier nur über diese eine Woche berichten und muss sagen, dass ich positiv überascht worden bin. Das Juniorhotel in Jasna ist zwar nicht neu aber für uns hat es total ausgereicht, da wir ja den ganzen Tag Skilaufen waren. Wir hatten mit 4 Leuten ein Appartment und haben uns überwiegend an der Bar aufgehalten, wo man sowas ähnliches wie Apres Ski mit den anderen Gästen gemacht hat und Abends war jeden Tag die Disco auf, die gut besucht war auch von Gästen anderer Hotels und Einheimischen. Die Pisten waren jeden Morgen gut präpariert aber man sollte schon gegen 8:30 Uhr anfangen, damit es nicht zu voll an den Liften wird. Der neue 6er Lift ist echt klasse und man muste nie länger als 10 Minuten anstehen. Die roten und schwarzen Pisten sind schön lang aber auch am Ende des Tages buckelig und vereist, was aber einem geübten Fahrer keine Schwierigkeiten bereitet. Die blauen Pisten sind auch schön lang und einfach! Das Preis- Leistungsverhältnis ist unschlagbar: 0,5 Bier für 80 Cent, 5 cl Schnaps ( z.b Becherovka oder Wodka) für 1 Euro, 0,3 Glühwein oder Tee mit Rum für 1 Euro und Pommes mit Steak für 2,50 Euro. Für die Leute denen es hauptsächlich um die Party geht ist es natürlich überhaupt kein Vergleich und auch die Fahrt per PKW dauert länger als wenn man nach Italien fährt. Wir haben für die Hinfahrt (1100 Km) 15 Stunden benötigt, weil die Straßenbedingungen in Polen,Tschechien und Slowakei natürlich schlechter sind. Wer aber günstig Skilaufen möchte und nicht aufs Geld schauen will, der ist hier richtig aufgehoben. Für 600 Euro mit allem drum und dran eine sehr schöne Woche in Jasna verlebt!





Tags:
Winterurlaub Jasna  Winterurlaub Slowakei  Winterurlaub Niedere Tatra  Winterurlaub Nízke Tatry  Skiurlaub Jasna  Skiurlaub Slowakei  Skiurlaub Niedere Tatra  Skiurlaub Nízke Tatry  Skigebiet Jasna  Skigebiet Slowakei  Skigebiet Niedere Tatra  Skigebiet Nízke Tatry  Ski resort Jasna  Ski resort Slowakei  Ski resort Niedere Tatra  Ski resort Nízke Tatry  Ski Jasna  Ski Slowakei  Ski Niedere Tatra  Ski Nízke Tatry  Snowboarden Jasna  Snowboarden Slowakei  Snowboarden Niedere Tatra  Snowboarden Nízke Tatry  ski fahren Jasna  ski fahren Slowakei  ski fahren Niedere Tatra  ski fahren Nízke Tatry  skiresort Jasna  skiresort Slowakei  skiresort Niedere Tatra  skiresort Nízke Tatry  Lifte Jasna  Lifte Slowakei  Lifte Niedere Tatra  Lifte Nízke Tatry  Sessellift Jasna  Sessellift Slowakei  Sessellift Niedere Tatra  Sessellift Nízke Tatry  Informationen Jasna  Informationen Slowakei  Informationen Niedere Tatra  Informationen Nízke Tatry  Wetter Jasna  Wetter Slowakei  Wetter Niedere Tatra  Wetter Nízke Tatry