deutsch nederlands english  

Bewertungen Bachledova Dolina

  

Bewertet: 5 Skigebiet Bachledova Dolina top 2 Skigebiet Bachledova Dolina flop     Selbst bewerten  




Meinung von Dobberstein zum Skigebiet Bachledova Dolina


Skigebiet Bachledova Dolina Test
Dobberstein würde nochmal hinfahren

Datum: 12.09.2005 Reisezeitpunkt: September 2005
Name der Unterkunft: Pension La Perla Unterkunft: schäbig
Apres Ski/Board: Atmosphäre: gemütlicher Ort
Liftwartezeit: keine Ausrüstung: nix

Kommentar:

Eigentlich können wir uns dem Kommentar von B. Schade nur anschließen. Der Ort Zdiar, die Hohe Tatra und die Gastfreundlichkeit der Menschen dort gefielen uns sehr. Ganz im Gegensatz dazu stehen unsere Erfahrungen mit der Pension La Perla!Auch von uns verlangte man im vorab Geld und Pässe und brachte uns in einem düsteren Kellerzimmer mit schmutzigen, übelriechenden Sanitäranlagen auf dem Flur unter. Das ganze war auch noch gut 40 % teurer als vergleichbare Pensionen im Ort. Der einzige Lichtblick war die freundliche Kellnerin des Hauses. Fazit: in Zdiar sollte man lieber eine der zahlreichen anderen Pensionen wählen, in denen meist eine familiäre, unaufdringlich freundliche Athmosphäre herrscht.
 



Meinung von B.Schade zum Skigebiet Bachledova Dolina


Skigebiet Bachledova Dolina Test
B.Schade würde nicht nochmal hinfahren

Datum: 05.09.2005 Reisezeitpunkt: 19.08.05-04.09.05
Name der Unterkunft: Pension Perla Unterkunft: schäbig
Apres Ski/Board: gibts nicht Atmosphäre: gemütlicher Ort
Liftwartezeit: keine Ausrüstung: nix

Kommentar:

Bin mit meinem Bruder nach Zdiar zur Pension Perla gefahren. Die hohe Tatra und das Dorf Zdiar ist einfach super, sehr empfehlenswert. Die Pension Perla ist nicht zuempfehlen. Sehr kleines Zimmer, kaum angekommen will die Frau die Pässe und den gesamten betrag für das Zimmer. Die Frau ist sehr unfreundlich. Das Essen ist wie Kantienen Essen und es wiederholen sich die Speisen andauert, geschnitzeltes Fleisch an 10 Tagen von 17. im Essenraum ist der Esstisch sehr klein und mann sitzt mit 4 Personen an einem Tisch, obwohl noch Tische freiwahren. Das Fühstück ist auch nicht gut, es gibt kein Kaffee.
Zeiten fürs Schwimmbad 16.00 bis 18.00 Uhr war immer verschlossen.Feste Essen Zeiten, keine möglichkeit später zukommen Ich war im Mai in der Pension Strachan in Zdiar, diese Pension ist 10 mal besser (einfach super) .Wir wurden nicht mal verabschiedet.
 

Meinung von B.Schade zum Skigebiet Bachledova Dolina


Skigebiet Bachledova Dolina Test
B.Schade würde nicht nochmal hinfahren

Datum: 05.09.2005 Reisezeitpunkt: 19.08.05-04.09.05
Name der Unterkunft: Pension Perla Unterkunft: schäbig
Apres Ski/Board: gibts nicht Atmosphäre: gemütlicher Ort
Liftwartezeit: keine Ausrüstung: nix

Kommentar:

Bin mit meinem Bruder nach Zdiar zur Pension Perla gefahren. Die hohe Tatra und das Dorf Zdiar ist einfach super, sehr empfehlenswert. Die Pension Perla ist nicht zuempfehlen. Sehr kleines Zimmer, kaum angekommen will die Frau die Pässe und den gesamten betrag für das Zimmer. Die Frau ist sehr unfreundlich. Das Essen ist wie Kantienen Essen und es wiederholen sich die Speisen andauert, geschnitzeltes Fleisch an 10 Tagen von 17. im Essenraum ist der Esstisch sehr klein und mann sitzt mit 4 Personen an einem Tisch, obwohl noch Tische freiwahren. Das Fühstück ist auch nicht gut, es gibt kein Kaffee.
Zeiten fürs Schwimmbad 16.00 bis 18.00 Uhr war immer verschlossen.Feste Essen Zeiten, keine möglichkeit später zukommen Ich war im Mai in der Pension Strachan in Zdiar, diese Pension ist 10 mal besser (einfach super) .Wir wurden nicht mal verabschiedet.
 

Meinung von Franz Görmann zum Skigebiet Bachledova Dolina


Skigebiet Bachledova Dolina Test
Franz Görmann würde nochmal hinfahren

Datum: 14.03.2005 Reisezeitpunkt: 26.02.05-06.03.05
Name der Unterkunft: Pension Perla Unterkunft: das Beste vom Besten
Apres Ski/Board: gibts nicht Atmosphäre: gemütlicher Ort
Liftwartezeit: keine Ausrüstung: Ski

Kommentar:

optimale Mischung zwischen Ski- und Erholungsurlaub. Das Skigebiet Bachledova war zum Einstieg nach längerer Pause wie geschaffen. Die Piste ok., keine Wartezeiten und gut präpariert.
Unsere Unterkunft in Zdiar (Pension Perla) kann man nur empfehlen.
Sind zum Skifahren auch nach Tatranska Lomanica (30 min) und nach Strebko Pleso (50 min) gefahren
lohnt sich wirklich, hier sind die Pisten schon recht anspruchsvoll.
Alles in Allem ein Super Skiurlaub für einen sehr guten Kurs.
 

Meinung von Fritz Kutz zum Skigebiet Bachledova Dolina


Skigebiet Bachledova Dolina Test
Fritz Kutz würde nochmal hinfahren



Datum: 16.04.2003 Reisezeitpunkt: April 2003
Name der Unterkunft: Unterkunft: gemütlich
Apres Ski/Board: naja Atmosphäre: perfekt, es gibt nichts Besseres
Liftwartezeit: keine Ausrüstung: Snowboard

Kommentar:

Ich kann jedem nur empfehlen: kommt in die Hohe Tatra. Alles andere ist nur Imitation. Die Berge sind unheimlich schon. Die Pisten lang und schnell. Hier ist fuer jedefrau und jedermann etwas. Die Hohe Tatra erreicht man am Besten ueber Krakau. Dann nach Zakopane und bei bedarf in die Slowakai
 

Meinung von Sandy zum Skigebiet Bachledova Dolina


Skigebiet Bachledova Dolina Test
Sandy würde nochmal hinfahren

Datum: 09.01.2002 Reisezeitpunkt: 22.12.2001 - 02.01.2002
Name der Unterkunft: Zdiar 501 Edita Bekesova Unterkunft: das Beste vom Besten
Apres Ski/Board: naja Atmosphäre: gemütlicher Ort
Liftwartezeit: bis 10 min Ausrüstung: Snowboard

Kommentar:

Wir hatten wirklich Glück. Unsere Vermieter meinten, dass dieses Jahr der Schnee richtig gut ist. Sie konnten gut deutsch. Weiter zur Unterkunft: Riesenzimmer, eigentlich für drei Personen, doch das dritte Bett blieb frei, weil wir nur zu zweit waren -> noch mehr Platz. Wir hatten ein eigenes Bad mit Dusche und WC, einen kleinen Vorraum, in dem ein Kühlschrank stand, Satelliten TV und einen schönen Balkon. Wir haben uns selbst verpflegt. Im Keller gab es eine Küche mit Herd, Spüle, Geschirr und ein großes Esszimmer. Wir konnten essen, wann wir wollten. Wir hatten einen Parkplatz gleich am Haus. Eine kleiner Konsum und eine Gaststätte befanden sich gleich gegenüber. Insgesamt gibt es drei Einkaufsmöglichkeiten in Zdiar. Es ist ein gemütliches Bergdorf. Bis zum nächstgrößeren Ort Tatranska Lomnica ist es nicht weit. Dort kann man auch lecker zu Abend essen. Dort ist auch eine Nachtpiste.
Zdiar ist von zwei Skigebieten umgeben: einmal Strednica und Bachledova Dolina. Am ersten Tag waren wir in Strednica und das blieb auch dabei. Bachledova Dolina hat uns besser gefallen. Die ersten Tage gab es keine Wartezeiten am Lift. Erst am 27.12. und später musste man vielleicht 10 min warten. Was mir nicht gefallen hat, war die Pistenpräparierung. Es lag genug Schnee, mehr als genug, aber es kamen doch ab und zu Steine und Gras hervor. Ansonsten ist dort sehr viel unberührte Natur. Die Pisten sind nicht eingezäunt, also kann man unbeschwert einen Abstecher in den Powder machen. Echt super, jeder hatte seinen eigenen Powder. Dort kann man noch fahren, wo man möchte. Es ist dort nicht so überlaufen. Auf Luxus sollte man allerdings verzichten. Dafür ist es super preiswert, Essen, Skipass, Snowboardausleihe, Unterkunft. Unsere Unterkunft hat pro Person 13 EUR gekostet, insgesamt hab ich etwa 750,00 DM ausgegeben und dabei hab ich super gut gelebt. Da kann man nochmal in den Winterurlaub fahren. Für alle, die dort mal hinfahren, die Emailadresse unserer Privatunterkunft bei Frau Edita Bekesova: bekesova@pobox.sk. Ihr könnt in deutsch schreiben. Ansonsten schaut unter: www.zdiar.sk nach. Die Fotos dort sind aber falsch. Ich habe das anders in Erinnerung.
 

Meinung von Sanna + Martin +Lars zum Skigebiet Bachledova Dolina


Skigebiet Bachledova Dolina Test
Sanna + Martin +Lars würde nochmal hinfahren

Datum: 13.02.2001 Reisezeitpunkt: 0
Name der Unterkunft: Unterkunft:
Apres Ski/Board: Atmosphäre:
Liftwartezeit: keine Ausrüstung: Snowboard

Kommentar:

ES LIEGT ZUR ZEIT FAST KEIN SCHNEE!!!
ES MUSS ERST WIEDER SCHNEIEN!!!

Allgemeinere Infos habe ich unter "Meinungen Tatranska Lomnica" abgelegt.
 




Tags:

Bewertung Bachledova Dolina

 

Bewertung Slowakei

 

Bewertung Hohe Tatra

 

Bewertung Vysoké Tatry

 

Review Bachledova Dolina

 

Review Slowakei

 

Review Hohe Tatra

 

Review Vysoké Tatry

 

Meinung Bachledova Dolina

 

Meinung Slowakei

 

Meinung Hohe Tatra

 

Meinung Vysoké Tatry

 

Tipps Bachledova Dolina

 

Tipps Slowakei

 

Tipps Hohe Tatra

 

Tipps Vysoké Tatry

 

Bewertungen Bachledova Dolina

 

Bewertungen Slowakei

 

Bewertungen Hohe Tatra

 

Bewertungen Vysoké Tatry

 

Reviews Bachledova Dolina

 

Reviews Slowakei

 

Reviews Hohe Tatra

 

Reviews Vysoké Tatry

 

Unterkunft Bachledova Dolina

 

Unterkunft Slowakei

 

Unterkunft Hohe Tatra

 

Unterkunft Vysoké Tatry

 

Meinungen Bachledova Dolina

 

Meinungen Slowakei

 

Meinungen Hohe Tatra

 

Meinungen Vysoké Tatry

 

Skigebietstest Bachledova Dolina

 

Skigebietstest Slowakei

 

Skigebietstest Hohe Tatra

 

Skigebietstest Vysoké Tatry