Chopok Süd

In der Nähe
Ski Slowakei




  deutsch nederlands english  

Skigebiet Chopok Süd

(Chopok Juh)

  
 
Schneehöhe Chopok Süd:
Srdiecko: 50 cm
Kosodrevina: 50 cm

Skiverbund Jasna Allgemeines Chopok Süd
Saison: Dezember - April
Höhe:
950 - 2024 m
Kinderbetreuung:

Kunstschnee: ja
Nachtski: ja
Lifte und Seilbahnen Chopok Süd
Kabinenbahn: 4
Sessellift: 7
Schlepplift: 15
Übungslift: 0
Zauberteppich: 3
Kapazität: 30744 Personen / Stunde
Webcams
Skigebiet Chopok Süd

Webcams Skigebiet Chopok Süd
Pistenplan
Skigebiet Chopok Süd

Pistenplan Skigebiet Chopok Süd


 




Pisten 40 (42 km ges.)
schwer:schwarze Pisten Skigebiet Chopok Süd 6
mittel:rote Pisten Skigebiet Chopok Süd 15
leicht:blaue Pisten Skigebiet Chopok Süd 19
Längste Piste: 6 km
Talabfahrt:
ja
Zeitmessung:
Geschwindigkeitsmessung:
Skiline: ja
Skimovie:
Für Snowboarder: Freeride, Funparks
Extras
Loipe/Crosscountry: 1 km
Snow tubing:
Eislaufen:
Rodelbahn:
Nachtrodeln:
Hallenbad:


Apres Ski Chopok Süd





das Wetter in Chopok Süd / Niedere Tatra:

Meinungen zu Chopok Süd / Niedere Tatra:  7 Skigebiet Chopok Süd top  2 Skigebiet Chopok Süd flop
zufällige Bewertung zum Skigebiet Chopok Süd
jan würde nicht nochmal hinfahren.

Verfasst: 14.09.2002   Reisezeitpunkt: 2.01-6.01. 2000

wir waren in ner gruppe unterwegs mit 8 leuten und hatten uns zwei hütten gemietet. die waren auch supergemütlich mit kamin und so.

leider war auf dem chopok kaum schnee (der zweite lift auf den gipfel war gesperrt), so dass wir nur eine schwarze piste zur verfügung hatte und das war eher ein hoppelfeld, also für unsere weniger geübten gar nicht zu fahren und die blaue piste war ein totaler witz, man war schneller unten, als man sehen konnte. und die skigebiete in der umgebung waren auch eher mau.......aber es gab schnee und wir waren einigermaßen zufrieden.

und dann wurden leider unsere autos aufgebrochen und unsere fast komplette ausrüstung geklaut (nagelneues board, ski und geliehene ausrüstungen, was für diese leute echt ärgerlich war, denn die mußten sie dann voll bezahlen), was uns schon ganz schön gefrustet hat. netterweise haben die jungs die alte ausrüstung, die nicht so gut war, in den schnee vor unsere hütte gesteckt.......heute kann ich ja fast darüber lachen ;)

die einheimischen waren eher nett, aber es gab auch ausnahmen. und das liftpersonal könnte auch mal ein wenig freundlicher gucken, aber vielleicht hat sich das ja bis heute geändert.

wir werden auf alle fälle nicht mehr hinfahren, was aber sicherlich auch mit dem diebstahl zusammenhängt, v.a. sagte unser hüttenwirt, dass dies wohl öfter vorkommt. ich fands da in der spindler mühle schon besser.

aber zum schluß noch ein lob, in dem anderen skigebiet in welches wir dann ausgewichen sind, gabs dann auch ein wenig powder......





Tags:
Winterurlaub Chopok Juh  Winterurlaub Chopok Süd  Winterurlaub Slowakei  Winterurlaub Niedere Tatra  Winterurlaub Nízke Tatry  Skiurlaub Chopok Juh  Skiurlaub Chopok Süd  Skiurlaub Slowakei  Skiurlaub Niedere Tatra  Skiurlaub Nízke Tatry  Skigebiet Chopok Juh  Skigebiet Chopok Süd  Skigebiet Slowakei  Skigebiet Niedere Tatra  Skigebiet Nízke Tatry  Ski resort Chopok Juh  Ski resort Chopok Süd  Ski resort Slowakei  Ski resort Niedere Tatra  Ski resort Nízke Tatry  Ski Chopok Juh  Ski Chopok Süd  Ski Slowakei  Ski Niedere Tatra  Ski Nízke Tatry  Snowboarden Chopok Juh  Snowboarden Chopok Süd  Snowboarden Slowakei  Snowboarden Niedere Tatra  Snowboarden Nízke Tatry  ski fahren Chopok Juh  ski fahren Chopok Süd  ski fahren Slowakei  ski fahren Niedere Tatra  ski fahren Nízke Tatry  skiresort Chopok Juh  skiresort Chopok Süd  skiresort Slowakei  skiresort Niedere Tatra  skiresort Nízke Tatry  Lifte Chopok Juh  Lifte Chopok Süd  Lifte Slowakei  Lifte Niedere Tatra  Lifte Nízke Tatry  Sessellift Chopok Juh  Sessellift Chopok Süd  Sessellift Slowakei  Sessellift Niedere Tatra  Sessellift Nízke Tatry  Informationen Chopok Juh  Informationen Chopok Süd  Informationen Slowakei  Informationen Niedere Tatra  Informationen Nízke Tatry  Wetter Chopok Juh  Wetter Chopok Süd  Wetter Slowakei  Wetter Niedere Tatra  Wetter Nízke Tatry