Klinovec

Tschechientests




  deutsch nederlands english  

Bewertungen Klinovec

(Keilberg, Jáchymov)

  

Bewertet: 64 Skigebiet Klinovec top 10 Skigebiet Klinovec flop     Selbst bewerten  


[vor]  [ende]
1 2 3 4 5 6 7 8 

Meinung von Kai Stenzel zum Skigebiet Klinovec


Skigebiet Klinovec Test
Kai Stenzel würde nicht nochmal hinfahren

Datum: 26.03.2011 Reisezeitpunkt: jedes wochenende und mehr
Name der Unterkunft: Unterkunft: gemütlich
Apres Ski/Board: super Atmosphäre: perfekt, es gibt nichts Besseres
Liftwartezeit: keine Ausrüstung: Snowboard

Kommentar:

Jungs alle Achtung!!!snowboard paradies!!!!!habe eine Saisonkarte und mächtig viel spass dort oben!!greetings and thanks to the crazy Klinovece-Liftboys good work!!!!heute war top und morgen wird wieder die piste gerockt! greetings Kai
 



Meinung von Cori zum Skigebiet Klinovec


Skigebiet Klinovec Test
Cori würde nochmal hinfahren

Datum: 23.02.2011 Reisezeitpunkt: 02/2011
Name der Unterkunft: Anna Unterkunft: schäbig
Apres Ski/Board: super Atmosphäre: könnte besser sein
Liftwartezeit: bis 10 min Ausrüstung: Ski

Kommentar:

Die Liftpreise werden jedes teurer, das Personal bleibt unfreundlich.Der Sessellift war eine Zumutung! Das Laufband war wahrscheinlich defekt und unter einer Schneedecke begraben. Dadurch war die Sitzfläche in Kniehöhe!!!!!!!!!!!! Von Service keine Spur! Österreich lebe hoch!
 

Meinung von Micha zum Skigebiet Klinovec


Skigebiet Klinovec Test
Micha würde nochmal hinfahren



Datum: 18.02.2011 Reisezeitpunkt: Dezember 2010
Name der Unterkunft: - Unterkunft:
Apres Ski/Board: naja Atmosphäre: könnte besser sein
Liftwartezeit: länger als 20 min Ausrüstung: Ski

Kommentar:

hallo Leute,
bin sehr gern dahin gefahren, aber es hat sich
gewaltig verändert. - Man wartet, die Preise sind
verglichen mot O-Thal nicht mehr gut.
schade ...

Micha
 

Meinung von Alex zum Skigebiet Klinovec


Skigebiet Klinovec Test
Alex würde nochmal hinfahren

Datum: 24.03.2010 Reisezeitpunkt: Dez Jan Feb März
Name der Unterkunft: Haus Rebel Bozi Dar Unterkunft: gemütlich
Apres Ski/Board: Atmosphäre: gemütlicher Ort
Liftwartezeit: bis 5 min Ausrüstung: Snowboard

Kommentar:

Neklid und der Klinovec im Erzgebirge haben uns jedes verlängerte Wochende von Dez bis März 2010 nie enttäuscht. War es am Klinovec zu voll dann ist der Snowpark Neklid angefahren worden. Eigentlich für Snowboarder schon eine bessere Alternative.
Grundsätzlich sind auf der CZ Seite des Erzgebirges mehr Pisten und das Publikum ist jünger. Der Reiz des Reviers liegt jedoch an der freien Wahl zwischen D und CZ , beides liegt mit dem Auto unmittelbar nebeneinander und per Langlaufski nur 15-20 min entfernt.
Das Equipment der Rettungsmannschaften und Pistenraupen ist auf dem neusten Stand.
Die Hauptlifte ordentlich und gepflegt.
Vor allem, hier macht der Stop in der Skibaude noch Spass aufgrund der moderaten Preise.

Das Deutsche Erzgebirge wurde zu 90% nur zum Skilanglauf und beim Nachski besucht. Grund : Liftpreise zu hoch.
Was gibts zu meckern ?
- die Tellerlifte am Klinovec sind teilweise etwas schäbig und in der Stangenversion sogar ein Sicherheitsrisiko.
Der Untergrund an einigen Zugliften ähnelte einer Motorcrossstrecke. z.B. an der Abfahrt Slalomska

Abseits der Skisasion sind auf der CZ Seite die Sünden an der Natur unverkennbar. Die Pistenraupen haben sehr viel Natur zerstört. Hier sei Oberwiesenthal in D lobend erwähnt. Hier könnten und sollten unsere Tschechischen Freunde etwas lernen
 

Meinung von Marc zum Skigebiet Klinovec


Skigebiet Klinovec Test
Marc würde nochmal hinfahren

Datum: 11.03.2010 Reisezeitpunkt: März2010
Name der Unterkunft: Daytourist Unterkunft:
Apres Ski/Board: naja Atmosphäre: gemütlicher Ort
Liftwartezeit: bis 10 min Ausrüstung: Snowboard

Kommentar:

..gelungener Tag im Schnee,alles super.Auf der Rückfahrt vom Keilberg kurz noch mal gestoppt und danach das Licht vergessen wieder einzuschalten: promt von der Polizei abgezogt an der gedachten Grenze.500Kronen
 

Meinung von Christina Hilbig zum Skigebiet Klinovec


Skigebiet Klinovec Test
Christina Hilbig würde nochmal hinfahren

Datum: 23.02.2010 Reisezeitpunkt: 17.2.10-21.2.10
Name der Unterkunft: privat Unterkunft: gemütlich
Apres Ski/Board: super Atmosphäre: gemütlicher Ort
Liftwartezeit: bis 5 min Ausrüstung: Ski

Kommentar:

Wir fanden es toll, wenig überlaufen, für alle etwas dabei, leider hatte unsere Tochter am sa., den 20.2.10 einen Skiunfall, aber dank der schnellen und professionellen Hilfe konnte Schlimmeres verhindert werden, wir sind der gesamten Mannschaft des Rettungsdienstes unendlich dankbar. Wir hoffen, dass dies gelesen wird. Also nochmals vielen Dank Fam Hilbig aus Hohenstein-Er.
 

Meinung von Reggie zum Skigebiet Klinovec


Skigebiet Klinovec Test
Reggie würde nochmal hinfahren

Datum: 14.02.2010 Reisezeitpunkt: Klinovec / Ceske Hamry
Name der Unterkunft: Na Koverna Unterkunft: gemütlich
Apres Ski/Board: gibts nicht Atmosphäre: gemütlicher Ort
Liftwartezeit: keine Ausrüstung: Ski

Kommentar:

Klein aber fein, für 2-3 tage wenn mann nicht mehr als 2 std. Fahrtzeit hat, ist Klinovec allermal in Ordnung.

Sparen ist angesagt: 4 Erw. 1 Kind- Mittagsessen + Getränke 23 Euro.

Pisten sind gut präperiert und nicht überfullt.

Denken Sie bitte daran, dass das Skigebiet auf der Nordseite ist, also eine OMA oder Schal mitnehmen.

 

Meinung von runnermike zum Skigebiet Klinovec


Skigebiet Klinovec Test
runnermike würde nicht nochmal hinfahren

Datum: 10.01.2010 Reisezeitpunkt: 01-2010
Name der Unterkunft: Unterkunft: schäbig
Apres Ski/Board: naja Atmosphäre: könnte besser sein
Liftwartezeit: bis 5 min Ausrüstung: Langlauf

Kommentar:

innerhalb von 3 jahren hat sich bozi dar offensichtlich vom netten nachbarort zum absolutem höhepunkt an unfreundlichkeit entwickelt... egal ob pension, restaurant oder lift-sation, überall schein man als deutscher nicht mehr willkommen. absolutes chaos in der penzion daniela (für 21 personen bestätigte buchung und bei ankunft keine zimmer!!!) und höhepunkt der unfreundlichkeit im restaurant "happy holiday" (2stunden wartezeit auf eine pizza, deren belag - hühnchen noch völlig roh war) NIE WIEDER BOZI DAR!!!
 

Meinung von Lukas zum Skigebiet Klinovec


Skigebiet Klinovec Test
Lukas würde nochmal hinfahren



Datum: 29.12.2009 Reisezeitpunkt: 28.12.2009
Name der Unterkunft: Unterkunft:
Apres Ski/Board: Atmosphäre: gemütlicher Ort
Liftwartezeit: bis 20 min Ausrüstung: Snowboard

Kommentar:

Also ich war gestern zum ersten mal auf dem Keilberg, vorher bin ich immer nur auf dem Fichtelberg gefahren. Auch wenn die Liftpreise fast die gleichen wie auf dem Fichtelberg waren, bekommt man hier mehr für sein Geld. Es gibt mehr pisten und besser präparierte als auf dem Fichtelberg. Man musste zwar teilweise am lift lange stehn, aber da es zwischen weihnachten und silvester war, ist das zu verzeihen. Die schlepplifte sind teilweise etwas ruppig, also nichts für anfänger, aber es gibt ja auch noch einen Sessellift. Ich würde wieder hinfahren!
 

Meinung von Alex zum Skigebiet Klinovec


Skigebiet Klinovec Test
Alex würde nochmal hinfahren

Datum: 09.12.2009 Reisezeitpunkt: März 2009
Name der Unterkunft: Unterkunft:
Apres Ski/Board: Atmosphäre: perfekt, es gibt nichts Besseres
Liftwartezeit: bis 5 min Ausrüstung: Snowboard

Kommentar:

Das Skigebiet um den Klinovec hat sich gut entwickelt und ist eine sehr gute Alternative zu OWiTal. Der Großteil der Anlagen wurde erneuert und die Rettungsausstattung sowie die Pistenraupen sind alle neu.
Die Preise sind moderat und nicht auf Abzocke wie nebenan in D.
Ein Vergleich Liftkarte D für 2 Personen im März ca 39 Euro
CZ 16 - 20 Euro
Lediglich das Abspringen vom Sessellift sollte man vorher über (-;

 
[vor]  [ende]
1 2 3 4 5 6 7 8 



Tags:

Bewertung Keilberg

 

Bewertung  Jáchymov

 

Bewertung Klinovec

 

Bewertung Tschechien

 

Bewertung Erzgebirge

 

Bewertung Krušné hory

 

Review Keilberg

 

Review  Jáchymov

 

Review Klinovec

 

Review Tschechien

 

Review Erzgebirge

 

Review Krušné hory

 

Meinung Keilberg

 

Meinung  Jáchymov

 

Meinung Klinovec

 

Meinung Tschechien

 

Meinung Erzgebirge

 

Meinung Krušné hory

 

Tipps Keilberg

 

Tipps  Jáchymov

 

Tipps Klinovec

 

Tipps Tschechien

 

Tipps Erzgebirge

 

Tipps Krušné hory

 

Bewertungen Keilberg

 

Bewertungen  Jáchymov

 

Bewertungen Klinovec

 

Bewertungen Tschechien

 

Bewertungen Erzgebirge

 

Bewertungen Krušné hory

 

Reviews Keilberg

 

Reviews  Jáchymov

 

Reviews Klinovec

 

Reviews Tschechien

 

Reviews Erzgebirge

 

Reviews Krušné hory

 

Unterkunft Keilberg

 

Unterkunft  Jáchymov

 

Unterkunft Klinovec

 

Unterkunft Tschechien

 

Unterkunft Erzgebirge

 

Unterkunft Krušné hory

 

Meinungen Keilberg

 

Meinungen  Jáchymov

 

Meinungen Klinovec

 

Meinungen Tschechien

 

Meinungen Erzgebirge

 

Meinungen Krušné hory

 

Skigebietstest Keilberg

 

Skigebietstest  Jáchymov

 

Skigebietstest Klinovec

 

Skigebietstest Tschechien

 

Skigebietstest Erzgebirge

 

Skigebietstest Krušné hory