Zelezna Ruda

In der Nähe
Ski Tschechien




  deutsch nederlands english  

Skigebiet Zelezna Ruda

  
 
Schneehöhe Zelezna Ruda:
Spicak: 80 cm
über dem Bahnhof: 50 cm
Belveder: 50 cm

Allgemeines Zelezna Ruda
Saison: Dezember - März
Höhe:
760 - 1200 m
Kinderbetreuung:
ja
Kunstschnee: ja
Nachtski: ja
Lifte und Seilbahnen Zelezna Ruda
Kabinenbahn: 0
Sessellift: 1
Schlepplift: 18
Übungslift: 0
Zauberteppich: 2
Kapazität: 28000 Personen / Stunde
Webcams
Skigebiet Zelezna Ruda

Webcams Skigebiet Zelezna Ruda
Pistenplan
Skigebiet Zelezna Ruda

Pistenplan Skigebiet Zelezna Ruda


 




Pisten 25 (12 km ges.)
schwer:schwarze Pisten Skigebiet Zelezna Ruda 1
mittel:rote Pisten Skigebiet Zelezna Ruda 6
leicht:blaue Pisten Skigebiet Zelezna Ruda 18
Längste Piste: 1,8 km
Talabfahrt:
ja
Zeitmessung:
Geschwindigkeitsmessung:
Skiline:
Skimovie:
Für Snowboarder: Funpark
Extras
Loipe/Crosscountry: 100 km
Snow tubing:
Eislaufen:
Rodelbahn:
Nachtrodeln:
Hallenbad:


Apres Ski Zelezna Ruda




das Wetter in Zelezna Ruda / Böhmer Wald:

Meinungen zu Zelezna Ruda / Böhmer Wald:  26 Skigebiet Zelezna Ruda top  8 Skigebiet Zelezna Ruda flop
zufällige Bewertung zum Skigebiet Zelezna Ruda
Karl-Heinz Becker würde nochmal hinfahren.

Verfasst: 25.03.2001   Reisezeitpunkt: Anfang März

Hallo,
in der ersten März Woche waren wir in Zelezna Ruda und hatten einen schönen Urlaub.
Das Horizont II ist modern u. gut ausgestattet. Das Horizont I ist einfacher und die Sauna betreffend ungenügend. Die med. Abteilung ist gut. Essen war O.K. . Die Bar ist gut sortiert und wie alles dort einfach sehr günstig. Die Barkeeper sind sehr nett und wir hoffen, dass diese den Mut haben eine Skihütte etc. in die Hand zu nehmen!!! http://www.retour.cz/HORIZONT
Die Skiabfahrten sind einfach aber für Kinder und Anfäger sehr gut geeignet. Es gibt einen Einzel-
sessellift ansonsten Schlepplifte. Die techn. Ausstattung erinnert an die Anfangszeiten in den Alpen.
Jedoch gibt es bereits Nachtskilauf und auch Schneekanonen. Natürlich auch Ausbildung für alle Arten des Wintersports.
Leider gibt es noch keine Skihütten etc. Es wird versucht mit Buden etc. einen gewissen Service zu bieten. Ich würde einen Verpflegungsrucksack hier empfehlen, denn schöne Plätze gibt es genügend.
Bei entsprechender Wetterlage (wir hatten davon 2 herrliche Tage) reicht die Aussicht tatsächlich bis zu uns in die Alpen !!! Zum Skilanglauf ist das Gebiet gut geeignet. In Bayr. Eisenstein ca. 10 Minuten Fahrt ist ein Wellenbad. Gut erreichbar sind die Glashütten mit preisgünstigen Angeboten.
Das Arberskigebiet ist ca. 25 Minuten entfernt. An der Grenze hatten wir keinerlei Wartezeiten.
Insgesamt sieht es dort nach Aufbruch aus. Es wird versucht vieles zu verschönern. Trotz dieser Bemühungen ist für uns die Mehrheit der Wohnhäuser sehr einfach . Ein Tip: In der Stadt Zelezna Ruda gibt es ein nettes und mit reichlicher Kuchenauswahl und spitzen Eis anbietendes Cafe Namens Charlotte. In den Spielcasinos etc. waren wir nicht. Kein Bedarf.
Auch ist nicht viel mit Shopping etc. geboten, ausgenommen Raubtextilwaren in Basarstimmung.

Das Gebiet wirbt auch für Radfahrten. Kann ich mir gut vorstellen, da wir einmal ca. 5 Stunden gewandert sind und die Wege tlw. geteert oder festgefahrene Kiesstraßen waren. Eine Radlkarte haben wir uns besorgt.

Für 7 Nächte einschl. Halbpension und ärztl. Check und med. Anwendugen Rückenmassage, Magnettherapie, Unterwassermassage (weitere Möglichkeiten vorhanden) an 5 Tagen haben wir für 2 Erwachsene insges. DM 580.-- bezahlt!

Geldwechsel ist in der Tschechei zu empfehlen.

Ein toller Kurzurlaub unter netten Leuten und freundlichen Gastgebern.

Schöne Grüße





Tags:
Winterurlaub Zelezna Ruda  Winterurlaub Tschechien  Winterurlaub Böhmer Wald  Winterurlaub Šumava  Skiurlaub Zelezna Ruda  Skiurlaub Tschechien  Skiurlaub Böhmer Wald  Skiurlaub Šumava  Skigebiet Zelezna Ruda  Skigebiet Tschechien  Skigebiet Böhmer Wald  Skigebiet Šumava  Ski resort Zelezna Ruda  Ski resort Tschechien  Ski resort Böhmer Wald  Ski resort Šumava  Ski Zelezna Ruda  Ski Tschechien  Ski Böhmer Wald  Ski Šumava  Snowboarden Zelezna Ruda  Snowboarden Tschechien  Snowboarden Böhmer Wald  Snowboarden Šumava  ski fahren Zelezna Ruda  ski fahren Tschechien  ski fahren Böhmer Wald  ski fahren Šumava  skiresort Zelezna Ruda  skiresort Tschechien  skiresort Böhmer Wald  skiresort Šumava  Lifte Zelezna Ruda  Lifte Tschechien  Lifte Böhmer Wald  Lifte Šumava  Sessellift Zelezna Ruda  Sessellift Tschechien  Sessellift Böhmer Wald  Sessellift Šumava  Informationen Zelezna Ruda  Informationen Tschechien  Informationen Böhmer Wald  Informationen Šumava  Wetter Zelezna Ruda  Wetter Tschechien  Wetter Böhmer Wald  Wetter Šumava